aufstehen

Was wäre, wenn…

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht was du erreichen könntest, wenn du dich nicht selbst begrenzen würdest?

Ist jeder Mensch dazu fähig, sein Leben bewusst zu verbessern?

Es gibt genug inspirierende Beispiele von Menschen, die aus dem Nichts gekommen sind und das schier Unmögliche geschafft haben.

Wieso also nicht auch wir – oder sind nur manche Menschen dafür bestimmt, Großes zu vollbringen?

Wenn du die Biografien bekannter Persönlichkeiten studierst wird dir klar, dass die meisten von ihnen ganz normal aufgewachsen sind.

Mir ist bewusst geworden, dass ihr innerer Antrieb entscheidend für ihren Erfolg gewesen ist.

Stell dir mal vor, du hättest keine inneren Begrenzungen. Wie könnte dein Leben aussehen?

 

Klar, du kannst du auch jede Woche Lotto spielen und darauf hoffen, dass du den Jackpot knackst.

Und selbst wenn du das schaffen würdest: Die Statistik behauptet, dass die meisten Lottogewinner früher oder später wieder alles verlieren.

Verbinde dich mit mir bei Facebook

Wieso aber schaffen manche Menschen Dinge, die wir alle bewundern? Haben sie etwas, das anderen fehlt? Sind sie schlauer oder begabter als andere – haben sie etwas, das anderen fehlt?

Viele denken, die Menschen die es geschafft haben sind in diesen Verhältnissen aufgewachsen, oder aber es wäre ihnen einfach so zugefallen.

Aber dem ist in den meisten Fällen nicht so. Viele haben sich aus eigener Kraft und ohne reiches Elternhaus hochgearbeitet.

Beispiele habe ich oben schon aufgeführt. Ein weiteres noch: Elon Musk. Er hatte früher ein Softwareunternehmen. Das hat er vor Jahren verkauft und mit dem Gewinn hat er paypal mit aufgebaut. Danach hat das Elektroauto neu definiert.

Er hat den ganzen milliardenschweren Autobauern gezeigt, wie man ein schnelles Elektrofahrzeug mit großer Reichweite baut. Dazu noch schön und sportlich – die Rede ist vom Tesla. Das ist auch der Name seiner Autofirma.

NEU-DER RATGEBER    Früh aufstehen Ratgeber

Erschaffe dir dein Leben wie du es willst

Eigentlich hätte er sich nach dem Verkauf seiner Softwarefirma zur Ruhe setzen können. Was treibt solche Menschen an, sich immer weitere Ziele zu setzen? Die nächste Story könnte man hier mit den beiden Google-Gründern anführen. Oder mit dem Facebook-Gründer Mark Zuckerberg. Die Liste ließe sich beliebig erweitern.

Was wäre gewesen, wenn die oben genannten Menschen sich selbst so begrenzt hätten, wie die meisten das tun?

Wie hätte sich ihr Leben entwickelt, wären sie trotzdem dahin gekommen wo sie jetzt sind?

 

Was wäre, wenn wir uns nicht selbst begrenzen würden, was könnten wir erreichen?

 

Wir müssen ja nicht die gleichen Dinge erreichen wie die oben genannten Beispiele. Aber grundsätzlich ist das, was diese Menschen antreibt, auch in uns vorhanden. Sie alle hatten eine Vision die größer war als sie selbst. Sie haben sich nicht selbst begrenzt und an Dinge geglaubt, die zu erreichen ganz unmöglich erschien.

Was können wir daraus für uns mitnehmen, wie können wir unser Potenzial freilegen?

 

 

Genieße dein Leben!

Tobias

 

Gib mir doch einfach ein Like bei Facebook wenn dir das hier gefällt und teile es mit deinen Freunden. Geteilte Freude ist schließlich die schönste Freude.

Ganz unten auf der Seite kannst du mir gerne einen Kommentar schreiben, ich freue mich darauf.

 

Du willst mehr geniale Tools und Tipps, um dich auf das nächste Level zu bringen? Hole dir jetzt gleich kostenlos meine 10 besten Tipps um einfacher früh aufzustehen. Du kannst sie sofort anwenden und siehst Ergebnisse.

               

Wenn du noch weiter kommen willst und bereit für ein wirklich neues Level in deinem Leben bist, dann habe ich hier etwas für dich: 

NEU-DER RATGEBER

Früh aufstehen Ratgeber

Erschaffe dir dein Leben wie du es willst.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.