Vortele eines Frühaufstehers

Frühaufsteher werden – Das hast du davon

Beobachte einmal Menschen, die schon kurz nach dem Aufstehen aus dem Haus rennen, um zur Arbeit zu kommen. Der Wecker hat sie gnadenlos aus dem Tiefschlaf gerissen.

Die allmorgendliche Hetzerei ist wieder einmal angesagt.

Wieder beginnt ein Tag, eine ewige Wiederholung des Tages zuvor. Mechanisch sitzen sie im Zug oder fahren gedankenverloren und noch im Halbschlaf mit dem Auto zur Arbeit.

Die Zeit nach dem Aufstehen ist durchgetaktet, alles muss sitzen. Der Tag beginnt schon mit Hektik. Den wenigsten ist bewusst, dass sie diesen Kreislauf durchbrechen könnten.

Vielleicht fragst du dich: „Wieso sollte ich früh aufstehen? Welche Vorteile habe ich, wenn ich früher aufstehe?“

Hier findest du die Antworten.

Jeden Morgen das gleiche Schema: Schnell ins Bad, danach einen schnellen Kaffee.

Keine Zeit für ein ausgewogenes Frühstück.

Dafür wird auf dem Arbeitsweg in der Bahnhofsbäckerei schnell ein süßes Teilchen gekauft.

So setzt sich der ganze Tag fort.

Dieser ist verplant für die tägliche Routine. Arbeiten, einkaufen, kochen, Freunde, Familie, Kinder und mehr.

Danach ist keine Energie oder Lust mehr für die Beschäftigung mit sich selbst vorhanden.

Kennst du dieses Szenario aus deinem eigenen Leben? Wahrscheinlich.

Wenn du dich den ganzen Tag abhetzt und dir keine Zeit für dich selbst eingestehst, geht dir schnell die Energie aus.

Der Weg zum Burnout ist dann nicht mehr weit.

 

»Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen?«

Georg Christoph Lichtenberg

 

Jetzt dreh mal diesen Film des alltäglichen Tagesbeginns zurück auf Anfang.

Stell dir vor, wie die selben Menschen nach dem Aufstehen 1 Stunde Zeit nur für sich selbst hatten.

Diese Menschen in dem neuen Film sind früher aufgestanden. So früh, dass sie 1 ganze Stunde Zeit nur für sich gehabt haben.

Sie hatten die nötige Muße, um sich auf den Tag einzustimmen.

Etwas zu tun, das ansonsten im weiteren Tagesverlauf nicht drin gewesen wäre.

Sie haben etwas Sport gemacht, sind 20 Minuten bei Vogelgezwitscher gelaufen und haben die Magie des frühen Morgens auf sich wirken lassen.

Die morgendliche Stimmung ist unbeschreiblich. Alles schläft noch, die Vögel stimmen auf den neuen Tag ein. Die Sonne geht gerade auf, dieses Licht morgens, genial. Das gibt es so nur um diese Uhrzeit.

Keine Hektik auf den Straßen. Keine Autoschlangen, kein Gehupe. Einfach nur genial.

Du bist einer der wenigen, die diese Augenblicke genießen können. Die anderen wissen gar nicht, was ihnen entgeht.

Du bist stolz auf dich. Du tust etwas, was die Masse nicht tut. Du fühlst dich, als ob diesen Tag Bäume ausreißen könntest. Deine Lebenskraft ist unbeschreiblich.

Als Frühaufsteher hast du eine stärkere Motivation als andere.

Als Frühaufsteher weißt du, dass du etwas machst, wozu die meisten Leute nicht in der Lage sind.

Die meisten Menschen bringen nicht die nötige Disziplin mit, um das zu schaffen. Dieses Bewusstsein baut dein Selbstvertrauen enorm auf. Was sich auch auf deine Aufgaben überträgt. Das heißt, du schaffst Resultate.

Dazu kommen die immensen Vorteile für dich persönlich. Du hast endlich Zeit nur für dich. Alle anderen schlafen noch. Es ist still.

Du kannst dir Zeit für dich nehmen. Zeit für eine Meditation, die du doch schon so lange vor dir herschiebst. War ja nie Zeit dafür. Zeit zum Lesen eines guten Buches. Zeit für etwas Sport.

Dinge, für die du nach dem Tagewerk keine Energie, Muße oder eben Zeit hast. Alle wollen etwas von dir. Familie, Kinder, Partner.

Verbinde dich mit mir bei Facebook

Nicht so am frühen Morgen. Du bist ungestört. Unbezahlbar.

Du arbeitest strukturierter und zielorientierter. Vor allem lässt du dich auch nicht mehr so leicht ablenken.

Aus einem produktiven Tag wird eine Woche, ein Monat, ein Jahr und ein produktives Leben.

Die Vorteile des Frühaufstehers auf einen Blick:

  • Zeit nur für dich
  • Produktiveres Arbeiten
  • Höhere Disziplin
  • Gesteigertes Durchhaltevermögen
  • Höhere Motivation
  • Mehr Selbstbewusstsein

 

Vergiss niemals dein Leben zu genießen!

Tobi

 

Gib mir doch einfach ein Like bei Facebook wenn dir das hier gefällt und teile es mit deinen Freunden. Geteilte Freude ist schließlich die schönste Freude.

Ganz unten auf der Seite kannst du mir gerne einen Kommentar schreiben, ich freue mich darauf.

Du willst mehr geniale Tools und Tipps, um dich auf das nächste Level zu bringen? Hole dir jetzt gleich kostenlos die 10 goldenen Regeln für ein felsenfestes Selbstbewusstsein. Du kannst sie sofort anwenden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.